.

Lukas Pertl läuft bei WM in Top 20

Lukas Pertl läuft bei WM in die Top 20 (© ÖTRV)

In Gold Coast an der australischen Ostküste finden dieses Wochenende die Triathlon Weltmeisterschaften statt. Den Auftakt machte heute Lukas Pertl, der im U23-Bewerb mit einem 18. Platz in die Top 20 laufen konnte. Zum Weltmeister kürte sich der Neuseeländer Tayler Reid (NZL).

„Ich bin ganz zufrieden. Vor allem am Rad war es durch die vielen Antritte extrem hart. Es war eine positive Erfahrung. Diese nehme ich nun in den Teambewerb am Sonntag mit!“, so Pertl in einem ersten Statement.

ITU Triathlon Weltmeisterschaft Gold Coast (AUS), U23

Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Tayler Reid (NZL), 1:44:08 h
2. Samuel Dickinson (GBR), 1:44:20 h
3. Bence Bicsák (HUN), 1:44:31 h
18. Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S), 1:46:47 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 52 Athleten aus 28 Nationen am Start.

Das weitere WM-Programm

Samstag, 15. September
01:25 Uhr (09:25 Uhr Ortszeit) Start Parabewerb Klasse PTS4
03:15 Uhr (11:30 Uhr Ortszeit) Start Juniorinnen
05:15 Uhr (13:15 Uhr Ortszeit) Start Junioren
07:06 Uhr (15:06 Uhr Ortszeit) Start Elite Damen*

Sonntag, 16. September
05:00 Uhr (13:00 Uhr Ortszeit) Start Junioren/U23 Teambewerb
07:06 Uhr (15:06 Uhr Ortszeit) Start Elite Herren*

* Die WM-Entscheidungen der Damen und Herren werden wieder unter triathlonlive.tv übertragen.

14/09/18 08:25 zurück

ETU / ITU News