.

Marisol Casado im Präsidentenamt bestätigt

Casado im Amt bestätigt (© World Triathlon)

Beim 33. World Triathlon Kongress wurde Marisol Casado (ESP) heute im Präsidentenamt des Triathlon Weltverbandes bestätigt. Sie gewann die Wahl mit 86 Stimmen zu 43 Stimmen gegen ihren Herausforderer Mads Freund (DEN). „Wir gratulieren Marisol Casado und ihrem Team ganz herzlich zur Wiederwahl und freuen uns auf die weiterhin enge Zusammenarbeit mit World Triathlon“, zeigt sich ÖTRV-Präsident Zettinig erfreut.

Der Kongress tagte bereits die letzten Tage virtuell zu allen Aspekten des Triathlon- und Multisports. Heute endete dieser mit der Wahl aller Ämter. Vom ÖTRV waren heute Generalsekretär Herwig Grabner und Vizepräsident Julius Skamen beim mehr als 5-stündigen Kongress mit dabei. "Ein großes Dankeschön an Robert Michlmayr (Coaches Committee), Fritz Schwarz (Technical Committee) und Oliver Laaber (Paratriathlon Committee), die sich bereit erklärt hatten für eine ehrenamtliche Funktion in einem ITU-Komitee zu kandidieren. Alle drei waren im guten Mittelfeld platziert", so Grabner.

Weitere Infos

29/11/20 20:25 zurück

ETU / ITU News