.

Mostiman - Ein Sommer wie damals

Mostiman 2022 (© Iby)

Unter dem Motto „Ein Sommer wie damals“ wird am 23. Juli, in weniger als zwei Wochen, der 13. Sparkassen Mostiman über die Bühne gehen.

„Ob geimpft oder ungeimpft, genesen oder nie krank gewesen, bei uns sind alle Willkommen!“, so OK-Chef Bernhard Keller. Zurückgewechselt wird daher auch wieder auf die Prä-Covid-Original-Schwimmstrecke, die immer den ersten Höhepunkt für die Athleten und Zuseher beim Mostiman markierte: Massenstart vom Land mit Lanausstieg und Sprung über das Ponton in die zweite Runde.

WM-Qualifier und Landesmeisterschaft

Für Österreichs Age Group Athleten ist der Supaman-Bewerb (Sprintdistanz) eine von insgesamt sechs nationalen Qualifikationsmöglichkeiten für die World Triathlon Weltmeisterschaft 2023 in Hamburg (GER). Im Rahmen dieses Bewerbes wird auch die niederösterreichische Landesmeisterschaft ausgetragen.

Wie jedes Jahr wird beim Mostiman aber auch heuer niemand mit leeren Händen nach Hause gehen. Wer es an die Startlinie schafft, der hat zumindest schon einmal eines der nagelneuen 2022 Mostimanhandtücher abgesahnt. Wer es über die Ziellinie schafft, der bekommt die legendäre Fin-Birn (Finishermedaille) um den Hals gehängt. Und wer es in seiner AK unter die Top 3 schafft, der kommt sogar auf die wunderbare Mostiman-Bühne vor dem schönen Hintergrund des Wallsees.

Die Anmeldung läuft noch bis 15.7. (Nachnennungen am 22./23. Juli)

Quelle und weitere Infos unter: www.mostiman.at

12/07/22 16:02 zurück

ETU / ITU News