.

Multisport-EM findet nicht im Juni statt

Challenge Walchsee findet nicht im Juni 2020 statt (© Challenge)

Nachdem der internationale Rennkalender aufgrund der Coronavirus Pandemie seitens der ITU/ETU bis Ende Juni ausgesetzt wurde, ist nun auch die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee davon betroffen. Es wäre in der Geschichte der ETU eine der größten Europameisterschaften auf der Mitteldistanz gewesen. Derzeit wird gemeinsam an einem neuen Termin in September 2020 gearbeitet.

Der Status „Europameisterschaft der Disziplinen Triathlon Mitteldistanz, Aquabike und Aquathlon“ ist derzeit nicht automatisch mit einer Verschiebung gegeben, da die ETU weitere Europameisterschaften gefährdet sieht und daher ein neuer Rennkalender für Herbst 2020 erstellt werden muss. Eine diesbezügliche Entscheidung ist bis Ende April zu erwarten.

Die zahlreichen österreichischen Age Group Athleten, die sich bereits für die EM qualifiziert haben oder sich noch qualifizieren wollten, werden noch gesondert informiert.

03/04/20 18:54 zurück

ETU / ITU News