.

Nach 20 Jahren ist Schluss

Wechselzone Fontanella Isamännli (© privat)

Das Obergrechter Isamännli nimmt heuer zum 20-jährigen Jubiläum Abschied. Die Kultveranstaltung rund um den Seewaldsee von Fontanelle nach Faschina wird heuer am Samstag, 16. Juli 2022 das letzte Mal durchgeführt.

Zuerst sind 400m (eine Runde) im verträumten Seewaldsee zu schwimmen. Danach geht es 3,5km mit 100 Höhenmeter nach Fontanelle. Hier befindet sich die Wechselzone und der Umstieg auf das Rad. Was folgt ist dann eine knackige 4,5km lange Radstrecke hinauf auf den in 1486 Höhe liegende Faschinapass. Eine Strecke, die kein Teilnehmer so schnell vergessen wird.
 
Heuer ist das Isamännli mit 93 Einzelteilnehmer (davon 23 Damen) und 37 Teams komplett ausverkauft. Favoriten gibt es viele, angefangen bei Jakob Meier, ehemalige Sieger wie Daniel Blum und Fuß Andreas bei den Herren sowie Daniela Bader, Denise Neufert und Sabine Buxhofer bei den Damen.
 
Das Isamännli war immer für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Dies zeigt sich in treuen Teilnehmern aus jeder Altersklasse, von 13 bis 80 Jahren. "Wir laden alle ein, die letzte Chance zu nützen und diese ganz besondere Veranstaltung zu besuchen", soBernd Burtscher, Obmann vom Verein Obergrechter Isamännli, der schon jetzt ein großartiges Triathlonfest verspricht. 

Zahlen Obergrechter Isamännli

(400m Schwimmen im Seewaldsee, 3,5km/100Hm Laufen nach Fontanella, und 4,5km/400Hm Radfahren zum Faschinapass)
Termin:                 Samstag, 16. Juli 2022
Start Teams:      14:00 Uhr Seewaldsee
Start Einzel:        14:30 Uhr Seewaldsee
Ziel:                       Faschinapass
 
Startlisten/Infos http://www.isamaennli.at/html/home.html  

Quelle: VTRV/Bader 

12/07/22 16:29 zurück

ETU / ITU News