.

Nachwuchs bereitete sich in Italien auf Saison vor

Osternachwuchscamp 2023 (© privat)

Österreichs Triathlonnachwuchs hat sich in den Osterferien traditionell auf die kommende Saison vorbereitet. Für 10 Tage ging es abermals nach Piombino in die Toskana, wo die guten Trainingsbedingungen im und um das Resort Poggio all'Agnello wieder ausgenutzt wurden. Auf dem Programm stand ein umfangorientiertes Training in allen drei Disziplinen sowie die eine oder andere Intervalleinheit.

Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen etwas kühl war, konnte der vorab mit den individuellen Trainern abgestimmte Trainingsplan umgesetzt werden. Betreut wurden die elf Nachwuchsathlet:innen von Martin Papista, Mario Kapler und Valerie Hütter (Massage). Der erste gemeinsame Bewerb wird dann der Junioren Europacup in Caorle (ITA) am 12. Mai sein, wo es um Tickets für die Junioren-WM Mitte Juli in Hamburg (GER) geht.

Teilnehmer:innen ÖTRV-Osternachwuchscamp 2023

  • Nicole Bauer (Tri Team Chaos NÖ, NÖ)
  • Sarah Frey (Schwimmverein Villach/Sektion Triathlon, K)
  • Leonie Hauser (HSV Triathlon Kärnten, K)
  • Linda Hehenwarter (TRI TEAM Hallein, S)
  • Florentina Prünster (SU TRI STYRIA, Stmk)

  • Jan Alb (OMNI-BIOTIC POWERTEAM Sportverein, Stmk)
  • Simeon Dolinschek (OMNI-BIOTIC POWERTEAM Sportverein, Stmk)
  • Leo Fill (SKITRIZIRL, T)
  • Max Grün (HSV Triathlon Kärnten, K)
  • Jonas Hauser (HSV Triathlon Kärnten, K)
  • Patrik Leitner (Tri Team 1. USC Traun, OÖ)

17/04/23 12:43 zurück

ETU / ITU News