.

Nachwuchshoffnungen bekamen Next Generation Auszeichnung verliehen

Next Generation Challenge Award 2020

Nachdem 2020 aufgrund des Coronavirus keine internationalen Hauptwettkämpfe für den Nachwuchs stattfanden, rief Europe Triathlon kurzerhand die "Next Generation Challenge" ins Leben. Jeder Athlet konnte die im Training erzielte Leistung über 400m Schwimmen und 3.000m Laufen einreichen. Am vergangenen Donnerstag erfolgte nun die (virtuelle) Preisverleihung. 

ETU-Präsident Renato Bertrandi eröffnete den Abend, Olympia-Goldmedaillengewinner Alistair Brownlee hielt die Keynote und danach wurden die besten der insgesamt über 550 teilnehmenden Athleten aus 15 Nationen geehrt.

Von den 35 teilnehmenden österreichischen Nachwuchshoffnungen konnten acht mit einer Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze abschließen.

Gold
Tabea Huys (MAKE-IT-HAPPEN - Triathlon Zillertal, T)
Thomas Windischbauer (Tri Swimmers Wels, OÖ)

Silber
David Vollmann (LTC Seewinkl, B)
Jan Bader (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ)
Klemens Oberleithner (RATS Amstetten SU, NÖ)
Patrik Leitner (Tri Team 1. USC Traun, OÖ)

Bronze
Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ)
Noah Künz (ÖAMTC Radfahrerverein DJ´s Bikeshop Simplon Hard, V)

Wie berichtet konnten Tabea Huys und Jan Bader ihren Jahrgang für sich entscheiden. Während Bader unter allen Teilnehmenden die zweitmeisten Punkte erreichte, holte sich die Tirolern europaweit sensationell die meisten Punkte bei den Mädchen.

Weitere Infos finden Sie hier:

30/01/21 16:38 zurück

ETU / ITU News