.

Neue Ausrichtung des Apfelland-Triathlons

Gruppenfoto Apfellandtriathlon vlnr Simone Kumhofer, Christian Nindl (beide AllergoSan), Johann Lindner (techn. Rennleiter), Werner Kreuzer (Präsident Triathlonverband Steiermark), Bgm. Ing. Alexander Allmer (Gde. Stubenberg) - (© Institut Aller

Der OMNi-BiOTiC® ApfelLand-Triathlon findet heuer vom 19.–20. Juni 2021 am Stubenbergsee in der Steiermark statt. Der Stubenbergsee ist mit einer Wasserfläche von 400.000 m2 der größte See in der Oststeiermark und bietet somit die perfekte Kulisse für eine Sportveranstaltung der Extraklasse.

„All for the athletes“ lautet das Motto des OMNi-BiOTiC® ApfelLand-Triathlons. Das gemeinsame große Ziel des Events und der neuen Kooperation zwischen Rennleiter Johann  Lindner und OMNi-BiOTiC® rund um Projektbetreuer Christian Nindl ist es, langfristig auf der Mitteldistanz zum bestdotierten „Non-Profit“-Triathlon-Rennen in Europa zu werden. Als erster Rennveranstalter wird das Organisationsteam alle Einnahmen und Ausgaben am Ende des Events offenlegen und jeden übriggebliebenen Euro wieder der Veranstaltung und damit auch den Athleten zukommen lassen. Auf die Teilnehmer warten unterschiedliche Distanzen (Sprint, olympische Distanz, Company-Triathlon und Mitteldistanz) – und als besonderes Highlight wird unter allen Athleten eine Reise für zwei Personen zum Ironman Hawaii verlost. Ob die Veranstaltung auch ein Besucherspektakel werden wird, lässt sich aufgrund der Corona-Situation aktuell noch nicht sagen, doch jedenfalls wird das Rennen am Sonntag (20. Juni 2021) auf diversen Kommunikationskanälen live übertragen.

"Im Vorjahr konnten nur vier Bewerbe in der Steiermark durchgeführt werden. Heuer soll wieder ein neuer Startschuss sein. Mit dem ApfelLand Triathlon am Stubenbergsee sehe ich eine große Chance und freue mich für alle steierischen, österreichischen und vielleicht auch internationalen Athleten wieder einen weiteren schönen Bewerb bei uns in der Steiermark zu haben", so der steierische Triathlonverbandspräsident Werner Kreuzer.

Weitere Informationen & Anmeldung zum OMNi-BiOTiC® ApfelLand-Triathlon:
https://www.apfel-tri.com

25/02/21 12:16 zurück

ETU / ITU News