.

NOETRV hielt Generalversammlung ab

NOETRV lud zur Generalversammlung (© privat)

Der Niederösterreichische Triathlonverband lud gestern traditionell zur Generalversammlung nach Steinhäusl ein und konnte dabei erneut auf ein erfolgreiches Sportjahr 2021 zurückblicken. Berichte gab es u.a. von Präsident Fritz Schwarz, Martin Keiml (Sportdirektor), Oliver Laaber (Technischer Direktor) und Fred Wöber (Finanzen).

Im schwierigen Coronajahr 2021 konnten Niederösterreichs Veranstalter federführend bei der Ausführung wichtiger Rennen abermals aufzeigen. So wurden beispielsweise bei den Bewerben in Wallsee, Maissau, Blindenmarkt und St. Pölten vier Staatsmeisterschaftsbewerbe ausgetragen. ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner hob nochmals hervor, dass vor allem die Challenge St. Pölten als erste Großsportveranstaltung nach einem langen Lockdown federführend für den gesamten österreichischen Outdoor-Massensport war.

Auch Niederösterreichs Multisport-Athlet:innen konnten im Vorjahr wieder eine Vielzahl an Erfolgen erringen. Der NOETRV zählt mittlerweile 66 Vereine und ist damit aktuell der größte der neun Landesverbände. Die Generalversammlung konstatierte auch eine gesunde Finanzsituation.

30/04/22 14:06


zurück

ETU / ITU News