.

ÖTRV-Athleten bei Conticups in den Top20

Tanja Stroschneider Vina del Mar (© Lilge)

Knapp drei Autostunden nördlich von Warschau gingen gestern fünf österreichische Triathleten beim Europe Triathlon Cup in Olsztyn an den Start. Auch beim Afrika Cup in Tunesien waren zwei ÖTRV-Athleten am Start.

In Polen konnte sich Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, N) nach dem Schwimmen auf dem Rad in die Führungsgruppe vorkämpfen (3. Radsplit). Die überquerte nach den abschließenden Laufkilometern auf dem 18. Platz die Ziellinie. "Ich bin super zufrieden mit meinem Rennen und ich konnte mich seit Beginn der Saison immer steigern. So darf es gerne weitergehen", so Stroschneider.

Bei den Herren kam Christoph Pölzgutter (Tria Team NÖ West, N) als 23., Alexander Bründl (Tri Swimmers Wels, OÖ) als 44. und Peter Luftensteiner (PSV Tri-Linz, OÖ) als 45. ins Ziel. Lukas Kollegger (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K) beendete das Rennen frühzeitig.

Beim Africa Cup in Hammamet (TUN) kam Philip Pertl (TRI TEAM Hallein, S) auf den 17. und Martin Demuth (1. Sportvereinigung Hohe Wand, N) auf den 20. Platz ins Ziel.

Gesamtergebnisse

30/05/21 11:32 zurück

ETU / ITU News