.

ÖTRV-Athleten in Karlsbad im Einsatz

ÖTRV-Athleten in Karlsbad im Einsatz

Morgen Sonntag werden sechs österreichische Athleten beim Weltcup in Karlsbad über die Olypische Distanz (1.500m Schwimmen, 40,8km Radfahren, 10km Laufen) im Einsatz sein. Der Start der Herren erfolgt um 10:00 Uhr und der der Damen um 15:00 Uhr.

Der Weltcupbewerb im tschechischen Kurort war im Vorjahr einer der wenigen internationalen Bewerbe, der in der Coronapandemie durchgeführt werden konnte. Bevor es auf den sieben Mal zu bewältigenden Rundkurs in der Innenstadt geht sind 1.500m (2x750m) zu schwimmen und eine Wegstrecke von 6,5km mit dem Rad zu bewältigen. Ein 20% Anstieg, der auf jeder Runde zu absolvieren ist, wird den Athleten wieder alles abverlangen. Nach vier abschließenden Runden à 2,5km werden dann die Sieger feststehen.

ÖTRV-Starter

Magdalena Früh (1. TTC Innsbruck, T)
Tanja Stroschneider (team.bikepirat.at, NÖ)

Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S)
Martin Demuth ( 1. SVG Hohe Wand, NÖ)
Tjebbe Kaindl (WAVE Tri-Team TS Wörgl, T)
Philip Pertl (TRI TEAM Hallein, S)

Startliste

11/09/21 11:09 zurück

ETU / ITU News