.

ÖTRV und Landesverbände tagten in Wien

Interne Sportklausur 2023 (© ÖTRV)

Der Swim and Run Bewerb am 26.3. in der Südstadt diente als optimaler Anlass, um am Vortag im Eventhotel Pyramide in Vösendorf in einer Sportklausur über Zukunftsvisionen und Zielsetzungen des ÖTRVs und seiner Landesverbände einen interessanten Diskussions- und Informationsnachmittag zu organisieren.


Dabei trafen sich alle neun Landesverbände mit dem ÖTRV, um gemeinsame Ziele zu identifizieren und daraus resultierend Zielindikatoren für die künftige Arbeit der Landesverbände bzw. des Bundesverbandes zu erarbeiten.

Die extern moderierte Klausur (danke an Marcel Aberle) gab dabei vor allem auch Einblick in die tägliche Arbeit des ÖTRVs (Generalsekretär Herwig Grabner und Sportdirektor Robert Michlmayr referierten zur Verbandsstruktur bzw. zur Spitzen- und Nachwuchssportstrategie) und die Strategien der Landesverbände (je Landesverband erfolgte eine Kurzpräsentation zu vorgegeben Fragestellungen um die Sportaktivitäten in den Landesverbänden).


"Der Nachmittag war sehr informativ und vor allem auch produktiv. Ich werde die Ergebnisse gern im Präsidium des ÖTRVs weiter diskutieren und freue mich viele der Ideen und Anregungen in unsere künftige Arbeit einzubinden bzw. unser Strategiepapier weiterzuentwickeln. Ein großes Dankeschön auch an alle Landesverbände für die rege Mitarbeit und den Einblick in ihre Sportagenden“, zeigte sich ÖTRV Präsident Walter Zettinig sehr zufrieden mit dieser Initiative.

26/03/23 17:04 zurück

ETU / ITU News