.

ORF Sport+ ein MUSS

Vizepräsident Paschinger und Sport Austria Präsident Hans Niessl (© Hagen)

Sport Austria als gesetzliche Interessensvertretung des gesamtösterreichischen Sports wendet sich in einem offenen Brief an die ORF-Führung, da dieser mit der Einstellung von ORF Sport+ dem Großteil des organisierten Sports die mediale und damit die wirtschaftliche Lebensgrundlage entzieht, ohne ein Alternativkonzept dargelegt zu haben. Der ÖTRV schließt sich dem vollinhaltlich an.

"Gerade für die Vielfalt unseres Sports und unsere Veranstalter ist es wichtig im öffentlich-rechtlichen Fernsehen präsent zu sein. Auch wenn der Triathlonsport innovativ den Weg über diverse Streamingplattformen nutzt, so ist dieser Spartenkanal überlebenswichtig für uns und unsere Veranstalter. Daher stehen wir gemeinsam mit Sport Austria für den Erhalt dieses Kanals", so ÖTRV-Präsident Walter Zettinig.

Mit dem offenen Brief gestern wird die ORF-Führung nun aufgefordert Sport Austria bis zum 09. März 2023 ein Konzept vorzulegen und dieses mit Sport Austria-Vertreter:innen zu besprechen. Seitens des ÖTRVs war gestern Vizepräsident Andreas Paschinger bei der von Sport Austria Präsident Hans Niessl einberufenen außerordentlichen Sitzung anwesend um die Petition an den ORF zu übergeben.

Den Wortlaut und weitere Infos zum offenen Brief finden Sie hier: https://www.sportaustria.at/de/ueber-uns/sport-austria/presse/pressemeldungen/orf-sport-vor-einstellung/

24/02/23 17:18 zurück

ETU / ITU News