.

Para-Athleten machen Auftakt bei WM

Familiarization Abu Dhabi Flo Brungraber (© privat)

In den kommenden Tagen findet in Abu Dhabi (VAE) das große WM-Saisonfinale im Triathlon statt. Den Auftakt machen bereits morgen Österreichs Para-Athleten Florian Brungraber (TriPower Freistadt, OÖ), Oliver Dreier (Union BSV Attnang/Vöcklabruck, OÖ) und Günther Matzinger (TRI-TEAM Hallein, S).

Für die Rennen werden Temperaturen von um die 30° C erwartet. Die rot-weiß-roten Athleten haben sich dabei viel vorgenommen. Mit einer "personal best" im Schwimmen reiste Tokio-Silbermedaillengewinner Florian Brungraber an: "Ich bin top in Form und wenn alles aufgeht, dann ist hier auch die Silbermedaille möglich", so der Mühlviertler im Vorfeld. Auch Günther Matzinger freut sich auf das Saisonhighlight: "Es wird ein heißer Kampf im wahrsten Sinne und ich freu' mich drauf", so der Salzburger.

Der Startschuss fällt um 08:47 Uhr Ortszeit (05:47 Uhr MEZ) für Brungraber, um 09:45 Uhr Ortszeit (06:45 Uhr MEZ) für Matzinger und um 10:10 Uhr (07:10 Uhr MEZ) für Dreier. Alle Rennen sind live auf triathlonlive.tv zu sehen.

23/11/22 17:38 zurück

ETU / ITU News