.

Pauger bei U23-WM am Start

Leon Pauger freut sich WM-Debüt in Kanada (© privat)

Morgen 16:30 Uhr Ortszeit wird der Vorarlberger Leon Pauger erstmals bei der U23-Weltmeisterschaft am Start stehen. Mit einem 8. Platz bei der U23-EM in Kitzbühel qualifizierte sich der 22-Jährige für die WM im kanadischen Edmonton.

"Ich freue mich sehr auf meine erste Teilnahme an einer WM. Die Konkurrenz ist natürlich stark, aber ich will die rot-weiß-roten Farben hier bestmöglichst vertreten. Ich habe mich unter anderem mit einem Höhentrainingslager in Oberlech sehr gut vorbereitet", blickt der ÖTRV-A-Kaderathlet voraus. Die letzten WM-Vorbereitungstage gestalten sich allerdings als ungewöhnlich.

Leben in der Bubble

Aufgrund der sehr strengen Coronaschutzmaßnahmen in Kanada befinden sich alle teilnehmenden Triathleten in einer Bubble. Nach der Anreise standen zunächst drei Tage Quarantäne im Hotelzimmer auf dem Programm. "Ich bin mit mega viel Gepäck um die halbe Welt gereist. Ich habe zusätzlich ein Mini-Laufband, eine Radrolle und ein Zugseil dabei, um mich zu aktivieren. Nachfolgend ist auch nur ein organisiertes Training mit der gesamten Gruppe in den drei Disziplinen möglich", beschreibt Pauger die Umstände. Der Startschuss fällt am Samstag um 16:30 Uhr Ortszeit bzw. um 0:30 Uhr MEZ.

Zu absolvieren gilt es die Olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Das Rennen wird live auf triathlonlive.tv übertragen.

20/08/21 11:35 zurück

ETU / ITU News