.

Pech der Österreicher bei EM

Vilic Olsztyn Europameisterschaft (© ÖTRV)

Bei der Supersprint-EM am vergangenen Wochenende in Olsztyn (POL) konnte Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) im Finale den 15. Platz erreichen. Tjebbe Kaindl (Tri Team TS Wörgl, T) landete auf der regennassen Strecke nach Sturz auf dem Rad in der Führungsgruppe auf dem 29. Platz. Auch Tabea Huys (MAKE-IT-HAPPEN Triathlon Zillertal, T) hatte bei den Juniorinnen leider in aussichtsreicher Position Pech und stürzte (Rang 28).

Grund zum Jubeln gab es bei den Age Group Athleten: Klaus Kübler entschied seine Altersklasse (M 75-79) für sich und holte die Goldmedaille!

Sara Vilic: "Ich glaube es wäre mehr möglich gewesen, wenn die beiden direkt vor mir nicht gestürzt wären. Ich habe es zwar geschafft mich aufrecht zu halten und bin nicht gestürzt, die fünf vorne haben aber die Chance ergriffen und sind weggefahren. Ich habe zwar dann alles versucht, es war aber unmöglich und hat mir leider eine viel bessere Platzierung gekostet. Generell habe ich mich endlich wieder ziemlich gut und stark gefühlt, auch wenn ich nicht direkt für solch kurze und super schnelle Distanzen trainiere. Ich konnte einige gute Punkte mitnehmen, aber es ist trotzdem noch viel Arbeit vor mir, auf die ich mich freue!"

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://triathlon.org/results/result/2022_europe_triathlon_championships_olsztyn

Die Ergebnisse der österreichischen Altersklassen-Athlet:innen

30/05/22 22:03 zurück

ETU / ITU News