.

Perterer und Pauger bei Europacup in Caorle top

Pauger Rad Caorle 2022 (© privat)

Olympiastarterin Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten) belegte gestern beim Europacup in Caorle (ITA) den 5. Platz und empfiehlt sich damit für die Europameisterschaft Mitte August in München (GER). Ebenfalls für die EM empfahl sich der Vorarlberger Leon Pauger (Pro Cycle Team Bregenz, V). Er zeigte 36 Sekunden hinter dem Sieger und amtierenden Schweizer Europameister mit Rang 12 auf.

"Das Schwimmen lief ideal, ich kam gut um die Bojen und konnte Schlägereien vermeiden. Am Rad war ich voll motiviert und bin vorne mitgefahren. Im  Lauf habe ich dann sehr gut meinen Rhythmus gefunden. Die Formkurve steigt, ich freue mich auf meinen ersten Saison-Weltcup auf Sardinien in zwei Wochen", resümierte Pauger. Dort beginnt für die ÖTRV-Athlet:innen auch bereits die zweijährige Olympia-Qualifikationsphase.

Die Ergebnisse der weiteren ÖTRV-Athlet:innen in Caorle: Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S) belegte den 17. Platz, Jan Bader (SU Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ) den 36. und Lukas Kollegger (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K). Leider nicht ins Ziel kamen Tanja Stroschneider (UTTB, B) und Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ).

Ergebnisse

15/05/22 07:28 zurück

ETU / ITU News