.

Pertl bei Hitzeschlacht in Japan in Top 5

Pertl bei Hitzeschlacht in Japan in Top 5

Im japanischen Murakami konnte der Gasteiner Lukas Pertl beim Kontinentalcup mit Platz 4 wichtige Weltranglistenpunkte holen.

Bei tropischen 32° C Außen- und 27 Grad Wassertemperatur war die Hitzeschlacht über die gesamte Olympische Distanz vorprogrammiert. Nach dem Schwimmen konnte er sich rasch mit einer guten Radleistung im 45-köpfigen Spitzenfeld wiederfinden. Sechs Athleten konnten sich danach von dieser Gruppe absetzen. Trotz tropischer Bedingungen überholte Pertl mit der drittbesten Laufzeit von 31:32min auf 10 Kilometer, einige der Ausreißer. Mit einem beherzten Zielsprint sicherte er den 4. Platz ab, nur fünf Sekunden trennten ihn vom Podium.

„Das erklärte Ziel für mich war, unter die Top 5 zu kommen, somit habe ich mein Soll erreicht und kann sehr zufrieden sein. Mit einem Auge schaue ich immer auf das Podium und beim nächsten Mal sollte dies hoffentlich auch klappen“, so der Salzburger.

Mit diesem Ergebnis blickt Pertl bereits auf nächstes Wochenende, wo er beim Kontinentalcup in Osaka erneut auf die Jagd nach einer Spitzenplatzierung gehen wird.

Ergebnis ASTC Triathlon Asiacup, Murakami (JPN), Herren

Olympische Distanz (1.500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen)

1. Takuma Hojo (JPN), 1:44:59 h
2. Jumpei Furuya (JPN), 1:45:15 h
3. Aoba Yasumatsu (JPN), 1:45:18 h
4. Lukas Pertl (Tri-Team Hallein, S), 1:45:23h

Gesamtergebnis

Demuth auf Rang 27 bei Konticup in Marokko
Bereits gestern landete Martin Demuth beim Kontinentalcup in Agadir (MAR) auf dem 27. Platz.

Gesamtergebnis

15/09/19 16:44 zurück

ETU / ITU News