.

Philipp Jelinek für Romy nominiert

Philipp Jelinek für Romy nominiert (© ORF/Leitner)

Viele kennen die Stimme von Philipp Jelinek von den vielen Triathlon- und Multisportbewerben, für die er jedes Jahr vor Ort für Stimmung sorgt. Nun ist er mit seiner ORF-Show "Fit mit Philipp" für die Romy 2021 zum besten Lockdownformat gekürt.

Der gebürtige Wiener war bereits vor Corona regelmäßig mit Bewegungstipps in "Guten Morgen Österreich" vertreten sowie als Reporter für "Studio 2" unterwegs. Zu Beginn des ersten Lockdowns wollte Jelinek ein Angebot für all jene schaffen, die zu Hause bleiben mussten und sich dadurch weniger bewegten. Die tägliche Turnstunde wurde zum Erfolg. "Vor allem ältere Menschen schreiben mir, dass ihnen das psychisch extrem guttut", erzählte Jelinek. "Da kommt so viel zurück von den Menschen, und es freut mich, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können oder zu hören, dass jemand keine Schmerzen mehr hat", so Jelinek in einem Kurier-Interview.

Die Bühne ist seine Leidenschaft und das merkt man auch bei den vielen Triathlonbewerben. Alle 24 Stunden kann fünf Mal pro Gerät für den "Vorturner der Nation" abgestimmt werden.

Zum Voting

22/03/21 08:58 zurück

ETU / ITU News