.

Platz 11 für Team Austria bei der Team-EM

Das österreichische Team bei der EM in Glasgow (© ÖTRV)

Zum Abschluss der ETU Triathlon Europameisterschaften in Glasgow kürte sich das Team aus Frankreich heute zum Europameister. Das österreichische Team mit Julia Hauser (Trathlonclub Kagran, W), Lukas Hollaus (TV Zell/See, S), Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) und Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S) belegte den 11. Platz.

"Das Ziel waren die Top 10. Es hat leider nicht alles 100-prozentig funktioniert. Es war aber nicht ganz so schlecht!", resümiert ÖTRV-Sportdirektor Robert Michlmayr das Rennen. So konnte Julia Hauser in ihrem "Leg" mit der schnellsten Radzeit aufzeigen und auch Therese Feuersinger in ihrem "Leg" die zweitschnellste Zeit fahren, nachdem sie als drittschnellste das Wasser verließ. Die beiden Salzburger Athleten Lukas Hollaus und Lukas Pertl konnten in ihren "Legs" vor allem mit der sechst- bzw. fünftschnellsten Laufzeit aufzeigen.

ETU Europameisterschaft Mixed Team Relay, Glasgow (GBR)

Supersprintdistanz (300m Schwimmen, 5,9 km Radfahren, 1,5 km Laufen)

1. Team Frankreich, 1:15:07 h
2. Team Schweiz, 1:15:18 h
3. Team Belgien, 1:15:29 h
11. Team Österreich, 1:17:26 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

11/08/18 20:37 zurück

ETU / ITU News