.

Platz 4 für Perterer in Mexiko

Perterer 4. Platz Huatulco 2022 (© Wagner)

Der Triathlon Weltcup in Huatulco (MEX) ist eines ihrer Lieblingsrennen. Das stellte die Kärtnerin Lisa Perterer heute wieder eindrucksvoll mit einem 4. Platz unter Beweis. Damit sammelt sie viele Punkte für die Olympia-Qualifikation und die Weltrangliste. 

„Das Schwimmen war wie erwartet wieder eine 'ruppige Angelegenheit' mit Rangeleien im Wasser, was mir nicht unbedingt liegt aber in der Triathlon-Weltklasse einfach dazugehört. Am Rad konnte ich auf die Spitzengruppe gut aufschließen und schließlich den Zielsprint um Platz 4 gewinnen.  Mit dem 4. Platz kann ich sehr zufrieden sein, da ich mich nach dem Rennen in Leeds nicht unbedingt top gefühlt habe. Es wäre mehr möglich gewesen, deshalb ist die Freude über die Platzierung 'noch nicht' ganz ungetrübt. Was das Entwicklung betrifft, kann es aber so ruhig weitergehen", so die Kärntnerin im Ziel.

Tanja Stroschneider belegte den 38. Platz. Heute um 15 Uhr (MESZ) folgen die Herren. Das Rennen ist live unter triathlonlive.tv zu verfolgen.

Ergebnis Triathlon Weltcup Huatulco (MEX), Damen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Annika Koch (GER), 1:00:01h
2. Emy Legault (CAN), 1:00:13h
3. Bianca Seregni (ITA), 1:00:15h
4. Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:00:32h
38. Tanja Stroschneider (UTTB, B), 1:04:15h

Gesamtergebnis

19/06/22 11:59 zurück

ETU / ITU News