.

Podium für Junioren-Team in Caorle

Windischbauer, Dolinschek, Huys und Prünster holen in Caorle 2022 Bronze im Team (© privat)

Nach den Einzelbewerben des Europe Triathlon Junioren Cups am Samstag in Caorle, folgte am Sonntag dann der Mixed Team Bewerb. Team Austria I (Dolinschek/Prünster/Windischbauer/Huys) sicherte sich den großartigen 3. Platz und auch das Team Austria II landete in den Top 10.

Startschwimmer Simeon Dolinschek (SU TRI STYRIA, STMK) kam mit etwas Rückstand auf die Spitzengruppe aus dem Wasser, konnte auf dem Rad und im Laufen den Anschluss nach vorne aber halten. Florentina Prünster (SU TRI STYRIA, STMK) hatte als zweite im Team etwas Pech beim 2. Wechsel und kam schlecht in ihren Schuh. Sie hat beim Laufen gut gekämpft, konnte aber den Anschluss nach vorne nicht mehr halten. Thomas Windischbauer (starlim racing team wels, OÖ) startete als Dritter eine fulminante Aufholjagd und konnte den Abstand nach vorne im Schwimmen bereits deutlich verkürzen. Mit einer herausragenden Rad- und Laufleistung brachte er das rot-weiß-rote Team wieder zurück ins Rennen. Schlussläuferin Tabea Huys setzte die Aufholjagd auf die Spitze fort und schaffte bereits im Schwimmen den Anschluss an die beiden Führenden. Nach dem gemeinsamen Radfahren kam es zu einer Laufentscheidung zwischen Italien, der Schweiz und Team Austria I. Tabea Huys musste sich im Endspurt der Schweizerin geschlagen geben und holte einen herausragenden 3. Platz.

Mit einem 10. Platz rundete Team Austria II (Tobias Schiffer, Katharina Feuersinger, Patrik Leitner, Leonie Hauser) das Wettkampfwoche mit einer gebührenden Leistung des gesamten Teams Austria ab.

18/05/22 22:41


zurück

ETU / ITU News