.

Podium für Stroschneider

Stroschneider holt Podestplatz in Maselspoort 2023 - Künz Rang 9 (© Lilge)

Nach dem Sieg von Lukas Pertl und dem 3. Platz von Therese Feuersinger am Samstag beim Asiacup in Hongkong konnte auch Tanja Stroschneider zum Saisonauftakt aufzeigen. Beim Afrikacup über die Sprintdistanz (750/20/5) in Maselspoort (RSA) belegte die Wienerin den 3. Platz. Dem 20-jährigen Vorarlberger Noah Künz gelang der Sprung in die Top 10 (9. Platz).

Nach ihrem Sieg beim Afrikacup in Kilifi (KEN) Ende November zeigt sich die Wienerin nach der kurzen Wintervorbereitung mit ihrem Saisonauftakt zufrieden: "Es war nicht viel Zeit, aber ich habe das was da war optimal nutzen können. Da ich letzte Woche erfahren habe, dass ich es doch noch auf die Startliste in Abu Dhabi (Anmerkung: WM-Serienauftakt 2023) geschafft habe, habe ich beschlossen dieses Rennen aus dem Training heraus zu bestreiten. Ein Podestplatz direkt zu Beginn der Saison ist immer schön! Vor allem, da die Besetzung recht gut war!"

Ergebnis Afrikacup Maselspoort (RSA)

1. Barbara De Koning (NED), 1:03:05h
2. Shanae Williams (RSA), 1:03:33h
3. Tanja Stroschneider (UTTB, B), 1:03:39h

Bei den Herren landete der Vorarlberger Noah Künz (RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard) auf Rang 9.

Gesamtergebnisse

27/02/23 13:42 zurück

ETU / ITU News