.

Premiere im Nachwuchs in Tirol

Strahlende Gesichter beim 1. Kids Wintertriathlon mit Präsident Skamen und Sportkoordinator Jenewein (© Skamen)

Der Skiclub Leutasch mit Obmann Reinhard Gasser und seinem professionellen Team machten es mit einer perfekten Organisation möglich, dass der „1. Kid´s Wintertriathlon Leutasch“ als Auftaktstation des „ASVÖ Euregio-Kinder-Triathlon-Zug“ mit Tiroler Meisterschaften für Schüler C/B/A Jugend/Junioren stattfinden konnte.

Große Freude und Zufriedenheit im Verband

„Wir alle gemeinsam sind gewaltig stolz darauf, dass unter Einhaltung strengster COVID-Maßnahmen und -Auflagen diese Weltpremiere in der Leutasch stattfinden konnte! Erstmals konnte ein Wintertriathlon Bewerb mit Tiroler Meisterschaften für Kinder und Jugendliche ausgetragen werden. Tirol ist wieder einmal Vorreiter in der Austragung von Triathlon Bewerben, das macht uns alle mehr als stolz!“

Am Veranstaltungsort in Leutasch Weidach galt das sehr strenge Covid19-Präventionskonzept des Verbandes.
 „Gestartet wurde im 10 Sekunden Rhythmus mit Einzelstarts. Zugang in die abgesperrte Wechselzone hatten nur Athleten und das notwendigste Personal mit 2G-Regel und Maskenpflicht. Die vorgeschriebenen Blasen wurden ausnahmslos eingehalten, es war ein würdiger Auftakt des diesjährigen ASVÖ Euregio-Kinder-Triathlon-Zug“ , zieht Zugkoordinatorin und COVID-Beauftragte Renate Freisinger eine äußerst positive Bilanz.

ASVÖ Euregio-Kinder-Triathlon-Zug Leutasch 29.1.2022
Ergebnisse Tiroler Meisterschaften Winter Triathlon Nachwuchs 2022

Schüler E / weiblich
1. Luise Haslwanter Tri Team SC Leutasch

Schüler D / weiblich
1. Natalie Marie Wiegele WFV Finkenstein
2. Ida Haslwanter Tri Team SC Leutasch
3. Juna Bucher Tri Team SC Leutasch

Schüler D / männlich
1. Moritz Schauerhammer Tri Team SC Leutasch
2. Maxim Blersch TSV Brannenburg
3. Matty Knabe TSV Brannenburg

Schüler C / weiblich
1. Marie Anais Kohl Schwimmteam Oberland
2. Anna-Lena Karasek Tri Team SC Leutasch 
3. Rosa-Lila Jenewein SKITRI Zirl

Schüler C / männlich
1. Emilio Schleich Schwimmteam Oberland
2. Sami Opitz Tri Team SC Leutasch

Schüler B / weiblich
1. Nina Grüner Triathlonverein Kitzbühel 
2. Sofia Schatz Tri Team SC Leutasch 
3. Sara Vassoille Tri Team SC Leutasch

Schüler B / männlich
1. Marius Brandauer TRI-X-Kufsteinerland
2. Laurenz Pernhofer Triathlonverein Kitzbühel

Schüler A / weiblich
1. Viktoria Grüner Triathlonverein Kitzbühel

Schüler A / männlich
1. Lorenz Schatz Tri Team Leutasch
2. Jelle Kaindl Tri Team Wörgl
3. Luis Jenewein SKITRI Zirl

Jugend / weiblich
1. Evita Falch - kein Verein

Jugend / männlich
1. Leo Fill SKITRI Zirl
2. Simon Freisinger TRI-X-Kufsteinerland
3. Tobias Vesely 1. TTC Innsbruck

Junioren / weiblich
1. Mattea Zauninger Tri Team Leutasch

Junioren / männlich
1. Raphael Petrovic 1. TTC Innsbruck

Quelle: Triathlonverband Tirol/Skamen

31/01/22 10:35


zurück

ETU / ITU News