.

Rekordstarterfeld bei Duathlon-Staatsmeisterschaft

Lukas Hollaus Duathlon ÖSTM 2022 (© privat)

Am kommenden Montag, den 1. Mai 2023, finden in Maissau die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Duathlon statt. Mit über 280 gemeldeten Athlet:innen wird das größte Teilnehmerfeld aller Zeiten bei einer Duathlon-Meisterschaft erwartet. Aber nicht nur zahlenmäßig, sondern auch hochkarätig wird das Starterfeld besetzt sein.

Neben der Duathlon-Weltmeisterin von 2018 und neunfachen Staatsmeisterin, Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ), hat unter anderem Triathlon-Olympiastarterin Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W) bei den Damen gemeldet. Die Wienerin möchte unter Wettkampfbedingungen noch einmal ihre Form und vor allem die Wechsel für die bevorstehenden wichtigen internationalen Bewerbe in Hinblick auf die Olympiaqualifikaton überprüfen. Ebenfalls am Start u.a. die Vorjahres-Zweite Susanne Aumair (RC Grieskirchen, OÖ).

Mit Lukas Hollaus (TV Zell/See, S) wird auch bei den Herren ein Olympiateilnehmer am Start stehen. Im Vorjahr konnte der Salzburger in Maissau seinen ersten von insgesamt vier Staatsmeistertitel erringen. Heuer wird er u.a. mit Georg Enzenberger (FH OÖ Sports Team, OÖ) um den Titel laufen, radeln und laufen. Zu absolvieren gilt es 7 Laufkilometer, 30 Radkilometer und 3,5 Laufkilometer.

Mit über 40 gemeldeten Nachwuchssportlern werden auch im Nachwuchs tolle Titelkämpfe erwartet.

Zeitplan Maissauer 2/4 Duathlon, 1.5.2023

10:00 Uhr Start Herren
10:45 Uhr Start Damen
14:45 Uhr Start Nachwuchs

Quelle: lurs.at/Gschwentner

28/04/23 14:47 zurück

ETU / ITU News