.

Sensationelle Keltenman-Premiere

Keltenman Rookie Team 2023 (© Keltenman)

400 Teilnehmer und über 1000 Fans verwandelten den Badesee Mitterkirchen/OÖ in einen Triathlon Hexenkessel. Die optimale Location mit einer zuschauerfreundlichen Streckenführung bot alles, was das Triathlonherz höherschlagen lässt. Bombenstimmung vom Schwimmstart bis zur Finishline, gepaart mit einer sehr schnellen flachen Radstrecke, ließ die persönlichen Bestzeiten auf der Sprintdistanz reihenweise fallen.

Die ersten Plätze holten sich Julian Piller bei den Herren mit einer Zeit von 55:30 Minuten und Gudrun Steiner bei den Damen mit 1:03:02. Neben den Leistungsathleten waren auch sehr viele Einsteiger und Hobbyathleten am Start. Das von WK-Leiter und Triathlontrainer Christian Bruckner betreute ROOKIE TEAM, bestehend aus 10 Triathloneinsteigern, konnte bravourös unter 1:30 STD finishen.

Der Nachwuchs war beim Sparefroh Kids Aquathlon bereits am Nachmittag am Start und konnte mit tollen sportlichen Leistungen überzeugen. Schon bei den Jüngsten wurden die Teilnehmer ordentlich angefeuert von den zahlreichen Gästen.

Machland Champs aus Wallsee und Naarn
Zusätzlich wurden an diesem Tag auch noch die besten Athleten aus der Region, vom Machland nördlich und südlich der Donau gekürt. Rene Tauber aus Naarn wurde der erste Machland Champ der Herren beim Keltenman, bei den Damen durfte sich über diese Ehre Trixi Sekyra aus Wallsee freuen, die im Rookie Team von Christian Bruckner monatelange auf den Bewerb als Neo-Triathletin vorbereitet wurde.

"Insgesamt war die Premiere des KELTENMAN ein voller Erfolg", so OK-Chef Bruckner. Begeisterte Fans, eine Top-Organisation mit 60 Helfern vom TriaTeamWallsee und hochmotivierte Teilnehmer machten die Veranstaltung zu einem grandiosen Sportfest. Alle Ergebnisse und über 1000 Fotos: www.keltenman.at

Quelle: Keltenman

31/05/23 08:37 zurück

ETU / ITU News