.

St. Pölten wird erneut zum Mittelpunkt für Österreichs Paratriathleten

Archivfoto: Para-ÖSTM 2019

Im Rahmen des Fittest City Sprints messen sich Österreichs beste Paratriathleten am Sonntag, 13. September in St. Pölten. Bereits zum zweiten Mal finden die österreichischen Paratriathlon-Staatsmeisterschaften in St. Pölten statt.

Sonntag 9:15 Uhr werden die Athleten ins kühle Nass des Ratzersdorfer See springen und ihren Wettlauf gegen die Zeit und die Konkurrenz starten. Nach 750m Schwimmen geht’s in die Wechselzone am Seeufer und weiter aufs Rad. Mit dem Rad sind 20km zurückzulegen, bevor sich die Athleten auf die neue Laufstrecke entlang der Traisen begeben – zu bewältigen sind zwei Runden zu je 2,5km. Insgesamt werden fünf unterschiedliche Disziplinen als Staatsmeisterschaftsklassen anerkannt. „Wir freuen uns sehr die Paratriathlon Staatsmeisterschaften erneut in St. Pölten austragen zu dürfen“, so Veranstalter Christoph Schwarz. „Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wollen wir dies heuer bestätigen und den Athleten erneut perfekt Bedingungen bieten."

Ab 10:00 Uhr starten dann die Teilnehmer des Fittest City Sprint St. Pölten. Er ist für viele seit Jahren ein Fixpunkt im Kalender. Der Bewerb unterliegt einem strengen Hygienekonzept und wird nach den COVID-19 Richtlinien des ÖTRV ausgetragen. „Die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer, Helfer und Besucher liegt uns sehr am Herzen“, meint Petra Schwarz. „Wenn alle zusammenhelfen können wir einen sicheren und erfolgreichen Bewerb über die Bühne bringen. Das es möglich ist haben wir bereits am Ausee und in Traismauer bewiesen“. Die Anmeldungen für den Sprint und den Fun Bewerb sind noch geöffnet.

Weitere Infos

Quelle: Bestzeit Event & Sports

09/09/20 09:47 zurück

ETU / ITU News