.

Starker 6. Platz für Illes bei WM

Illes Sechste bei WM 2023 (© Jeschke)

Sandrina Illes erreichte bei der Duathlon-Weltmeisterschaft auf Ibiza heute den starken 6. Platz. Trotz gesundheitlicher Probleme im Vorfeld fehlten der neunfachen Staatsmeisterin nur elf Sekunden auf Bronze.

"Im bin mit dem Ergebnis absolut happy, nachdem ich jetzt über eine Woche krank war. Beim ersten Lauf habe ich schon gemerkt, dass ich das Tempo nicht ganz halten kann und hab eine kleine Lücke aufreißen lassen müssen. Diese konnte ich aber am Rad relativ schnell wieder zufahren. Das Radfahren an sich war sehr locker. Leider haben zwei Mädels vorne attackiert und konnten ausreißen. Ich hatte halt absolut nicht die Tagesverfassung um hier dagegen halten zu können. Jetzt bin ich im Hauptfeld zum zweiten Lauf gekommen und der ging dann sehr, sehr gut. Das habe ich im Training gut trainiert und konnte das im Rennen dann auch sehr gut umsetzen", so Illes, die jetzt auf eine gute Erholung für die Duathlon-Staatsmeisterschaft am kommenden Montag in Maissau hofft.

Ergebnis World Triathlon Duathlon Weltmeisterschaften, Damen

(5km Laufen, 20km Radfahren, 2,5km Laufen)

1. Emma Pallant (GBR), 57:50 min
2. Zsanett Bragmayer (HUN), 58:12 min
3. Ai Ueda (JPN), 1:00:04 h
6. Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ), 1:00:15 h

Gesamtergebnis

29/04/23 15:54 zurück

ETU / ITU News