.

Steger WM-Fünfter

Thomas Steger Challenge Walchsee 2021 (© Challenge Walchsee)

In Almere-Amsterdam (NED) fand gestern die World Triathlon Langdistanz Weltmeisterschaft (3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42km Laufen) statt. Der Tiroler Thomas Steger holte sich dabei den sensationellen 5. Platz.

Den abschließenden Marathon absolvierte der ÖTRV-Kaderathlet mit der drittschnellsten Zeit in 2:41:08h. Gold ging an den Dänen Kristian Hogenhaug vor Jesper Svensson (SWE) und Reinaldo Colucci (BRA).

Bei den Aquabike-Weltmeisterschaften der Altersklassenathleten, die zeitgleich mit der Langdistanz-WM ausgetragen wurde, konnte Sabine Greipel (AK) vom Verein MSC Rogner - Bad Blumau/STMK die Silbermedaille und Peter Schott (AK 55-59) vom Verein Triathlonclub Dornbirn/V die Bronzemedaille erreichen.

Ergebnis

13/09/21 13:34 zurück

ETU / ITU News