.

Steinegger neue LZ-Trainerin in der Steiermark

Steinegger und Reiner STTRV (© privat)

Mit Jördis Steinegger kann in der Steiermark eine neue LZ-Trainerin begrüßt werden. Der Name Jördis Steinegger muss im österreichischen Sport nicht lange erklärt werden. Die zweifache Olympia-Teilnehmerin und Militär-Weltmeisterin im Schwimmen wird den steirischen Kader-Athletinnen und -Athleten künftig hauptberuflich als LZ-Trainerin zur Verfügung stehen.

Steinegger konnte nach einem Auswahlverfahren, bei dem sich mehrere großartige und namhafte Trainerpersönlichkeiten vorgestellt haben, mit ihrem Engagement, ihrer Motivation und ihren erlernten Fähigkeiten das Vertrauen des Vorstandes sichern.

"Wir als Steirischer Triathlonverband sind stolz, dass wir 'die Qual der Wahl' zwischen großartigen Bewerbern hatten. Im Namen des Steirischen Triathlonverandes bedanken wir uns bei allen Trainern für die Bewerbung und das Engagement", freut sich STTRV-Präsident Werner Kreuzer.

Sie wird ihre Tätigkeit offiziell am 1. Januar 2021 aufnehmen, aber gemeinsam mit dem Team des STTRV selbstverständlich bereits jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Der nächste wichtige Schritt wird dann im April 2021 erfolgen. Ab April könnten wir, abhängig von der Evaluierung durch die steirische Landes-Sportorganisation, dann ein Landesleistungszentrum sein", blickt Kreuzer erwartungsvoll in die Zukunft.

04/11/20 10:51 zurück

ETU / ITU News