.

Strahlende Gesichter bei Cupsiegerehrungen 2021

Sports Monkeys Vereinscupsieger 2021

Die Paschinger PlusCity bot am Freitag einen tollen und gebührenden Rahmen für die ÖTRV-Vereinscup- und ÖTRV-Nachwuchscupehrung sowie der OÖTRV-Landesmeister- und OÖTRV-Nachwuchs Series Ehrung. Alleine für die ÖTRV-Ehrungen wurden Preise im Gesamtwert von über 18.000 EUR ausgeschüttet.

Unter strengen COVID19-Maßnahmen führte Philipp Jelinek, Triathlet und „Vorturner der Nation“ im ORF, durch den kurzweiligen Abend. Musikalisch begleitete wurden die Ehrungen von Michael Fridrik. Auch Paralympics-Silbermedaillengewinner Florian Brungraber lies sich die Einladung nicht entgehen.

ÖTRV-Nachwuchscupehrung 2021

Bei sechs hochwertigen Bewerben in ganz Österreich konnten die nationalen Nachwuchsathleten 2021 wieder Punkte sammeln. Geehrt wurden am Freitag dann die besten drei Athleten der jeweiligen Klasse und die besten Vereine. Insgesamt 396 Athletinnen und 460 Athleten kamen in die Wertung. In der Vereinswertung lachte am Ende der Triathlonclub Kagran vom obersten Treppchen, der sich nach 2011 abermals die heißbegehrte Trophäe vor den RATS aus Amstetten und den TRI RUN Linz abholen durfte. Weitere Infos

ÖTRV-Vereinscupehrung 2021

Bei zehn Österreichischen (Staats-) Meisterschaftsbewerben konnten Österreichs Multisportler in diesem Jahr auch wieder Punkte für den jeweiligen Verein im ÖTRV-Vereinscup sammeln. Von den 2.608 Teilnehmern sammelten 1049 Athleten insgesamt 189.722 Punkte. 61% Prozent aller beim ÖTRV gemeldeten Vereine kamen dabei in die Wertung. Am Ende hatten wie auch schon 2019 die Sports Monkeys aus Wien die Nase vorne. Der junge Triathlonverein zählt bereits über 200 Mitglieder und setzte sich in einem spannenden Duell mit dem HSV Triathlon Kärnten zum zweiten Mal die Krone auf. Auf Platz drei landete die SU TRI STYRIA. Weitere Infos

Geehrt wurden wie bereits erwähnt auch die Oberösterreichischen Landesmeister. Diese sind hier im LINK zu finden.

ÖTRV-Präsident Walter Zettinig gratulierte allen Preisträgern und bedankte sich bei den Veranstaltern für die Ausrichtung der jeweiligen Bewerbe. Sein Dank galt dem Team des OÖTRVs, allen voran OÖTRV-Vizepräsident Alfred Fridrik und OÖTRV-Präsident Werner Michalicka, welche federführend für die Gesamtorganisation der Ehrungen zeichneten, sowie dem Team der ÖTRV-Geschäftsstelle um Lisa Zeller und Hubert Maier.

31/10/21 09:15


zurück

ETU / ITU News