.

Strecken für Paris veröffentlicht

Strecke Paris 2024

Gestern wurden die Strecken für den Triathlon und Paratriathlon bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris veröffentlicht. Es technisch anspruchsvolle Kurse im Herzen von Paris.

Zur Strecke

Von einem schwimmenden Pontoon in der Seine bei der Pont Alexandre III aus, geht es für die je 55 weiblichen und männlichen Triathlet:innen am 30. bzw. 31 Juli 2024 auf die 40 Kilometer lange Radstrecke. Ein Rundkurs, der u.a. zwischen dem Le Grand und Le Petit Palais, dem Musée d'Orsay und dann über die Champs Elysée führt, ist sieben Mal zu absolvieren. Auch die abschließende 2,5km lange Laufstrecke (4x zu laufen, Gesamtlänge 10km) wird einen Abzweiger auf die Prachtstraße machen. Für den Mixed Team Relay Bewerb (05. August 2024) werden ebenfalls diese Strecke, nur verkürzt, genutzt. Auch die 120 Para-Triathleten in sechs Klassen werden ihre Bewerbe (1. und 2. September 2024) auf einem leicht veränderten Kurs absolvieren (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen). 

Am Veranstaltungsort "Pont Alexandre III" werden neben dem Triathlon auch die Freiwasserbewerbe im Schwimmen und das Ziel für den Zeitfahrbewerb der Damen und Herren im Radsport sein.

Die Strecken im Detail

28/04/23 15:25 zurück

ETU / ITU News