.

Stroschneider und Bader bei Konticups in Top 10

Jan Bader beim EC Ceuta 2022 (© Reiner)

Tanja Stroschneider (UTTB, B) und Jan Bader (SU Triathlon Wiener Neustadt, NÖ) konnten am Wochenende bei ihren Rennen in die Top 10 laufen. Während Stroschneider beim Kontinentalcup in Stockton (USA) auf dem 9. Platz landete, zeigte Bader beim letzten Europacup in Alanya (TUR) mit einem 10. Platz auf.

Beim Americas Triathlon Cup kam Stroschneider als Vierte aus dem Wasser. Leider wurde die sechsköpfige Führungsgruppe mit ihr nach rund 10km gestellt und so ging es zur Laufentscheidung. Sie überquerte auf dem 9. Rang die Ziellinie. "Beim Schwimmen habe ich einen guten Schritt nach vorne gemacht, was meine konstanten Leistungen in letzter Zeit zeigen. Ich habe noch nie einen Laufkurs gesehen, wo kein einziger Meter flach war. Das spielte mir zwar nicht in die Hände, aber auch da konnte ich meinen Fortschritt zeigen. Ich hoffte auf mehr, gab aber alles was für mich möglich war", so die Wienerin zufrieden.

Bader bei letztem Europacup in den Top 10

Beim europäischen Saisonabschluss konnte Jan Bader heute mit einem 10. Platz aufzeigen. Peter Luftensteiner (PSV Tri Linz, OÖ), Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ), Oliver Janny (TrumerTriTeam, S) und Noah Künz (RV DJ's Simplon Hard, V) landeten auf den Plätzen 26., 34., 47 bzw. 57.

"Es war ein cooles Rennen! Ich bin relativ solide vom Schwimmen aus dem Wasser gestiegen. Es war dann eine ziemlich große Radgruppe. Ich bin dann im vorderen Drittel abgestiegen und kontrolliert rausgelaufen, um nicht nochmals den selben Fehler von Ceuta (Anm.: Europacup letzte Woche) zu wiederholen. Ich habe gut gepaced und mit einem soliden Zielsprint, wo ich fast den Zielkanal verpasst hätte, als 10. ins Ziel gelaufen. Ich merke schön langsam, dass der Speed kommt", freut sich der Niederösterreicher über das tolle Ergebnis und hofft auf ein WM-Ticket für die U23 Ende November in Abu Dhabi (VAE).

Ergebnisse

16/10/22 19:43 zurück

ETU / ITU News