.

TOKYO2020: Teambewerb Premiere

Team Austria (Michlmayr, Knabl, Perterer, Hauser, Hollaus, Kesselbacher, Fridrik)

Heute Nacht kommt es bei den Olympischen Spielen in Tokyo zur Premiere des Teambewerbs. Nur 18 Teams weltweit konnten sich dafür qualifizieren - unter ihnen auch das österreichische Team.

In diesem rasanten und spannenden neuen Format gilt es für Julia Hauser, Luis Knabl, Lisa Perterer und Lukas Hollaus jeweils einen kurzen Triathlon über 300m Schwimmen, 6,8km Radfahren und 2km Laufen zu absolvieren, bevor an den Teamkollegen übergeben wird. Österreichs Team konnte in der Besetzung zwar noch nicht viele Erfahrungen sammeln, bei der Triathlon-EM auf der Supersprintdistanz in Kitzbühel, belegten die vier Asse den 7. Platz.

Der Start erfolgt um 00:30 Uhr (MESZ) - 07:30 Uhr Ortszeit. Das Rennen wird im ORF übertragen.

30/07/21 12:40 zurück

ETU / ITU News