.

Top 10 für Stroschneider im Europacup

Stroschneider mit Top 10 in Europacup (© Lilge)

Beim Europacup in Alhandra (POR) konnte die Wienerin Tanja Stroschneider (UTTB, B) den tollen 10. Platz erreichen.

Bei doch recht starker Strömung und geringem Rückstand auf die Führende konnte sich Stroschneider sofort in der Spitzengruppe am Rad positionieren. Mit einer kleinen Attacke am Ende der Radstrecke kam sie als Führende in die zweite Wechselzone. "Das Höhentrainingslager in St.Moritz hat sich nun für mich bezahlt gemacht und ich konnte mit einer guten Laufleistung in die Top10 laufen!", freut sich die Wienerin sehr. Die zweite Österreicherin, Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz, T), belegte den 46. Platz.

Bei den Herren belegte der erst 20-jährige Niklas Keller (RATS Amstetten SU, NÖ), den guten 25. Platz. Mit dem schnellsten ersten Wechsel und der fünftbesten Radzeit legte er den Grundstein dafür. Auf die Top 10 fehlten ihm nur 25 Sekunden. Zeitgleich mit ihm kam auf Rang 26. der Salzburger Lukas Pertl (TRI TEAM Hallein, S) ins Ziel. Peter Luftensteiner (PSV Tri-Linz, OÖ) wurde mit drittschnellster Radzeit 33.

Gesamtergebnisse

04/09/22 17:46 zurück

ETU / ITU News