.

Top 10 für Vilic in der Türkei

Top 10 für Vilic bei EC in Yenisehir 2022 (© Lilge)

Mit der schnellsten Schwimmzeit im 41-köpfigen Teilnehmerfeld legte Sara Vilic heute den Grundstein für einen Top 10 Platz. Beim Europacup im türkischen Yenisehir lief sie über die Sprintdistanz auf den 9. Platz. Mit Tanja Stroschneider (13.) bei den Damen sowie Luis Knabl, der mit Platz 11 nur um wenige Sekunden den Sprung unter die ersten 10 verpasste, und Philip Pertl (14.) bei den Herren, konnten Österreichs AthletInnen noch drei Top 15-Platzierungen erzielen.

"Das Schwimmen war ziemlich gut, das Radfahren okay. Leider konnten uns auf diesem Kurs unsere Verfolgerinnen einholen", so Vilic. Vor allem aber mit der dritten Teildisziplin hadert die Kärntnerin: "Das Laufen war heute leider nicht genug!"

Europe Triathlon Cup Yenisehir (TUR), Damen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Tanja Neubert (GER), 57:27min
2. Nora Gmür (SUI), 57:29min
3. Roksana Slupek (POL), 57:31min
9. Sara Vilic (3athlon Kärnten, K), 58:35min
13. Tanja Stroschneider (UTTB, B), 58:59min
26. Magdalena Früh (1. TTC Innsbruck, T), 1:01:28h
33. Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz, T), 1:02:34h

Europe Triathlon Cup Yenisehir (TUR), Herren

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Jawad Abdelmoula (MAR), 51:10min
2. Csongor Lehmann (HUN), 51:12min
3. Henry Graf (GER), 51:14min
11. Luis Knabl (Raika Tri Telfs, T), 51:47min
14. Philip Pertl (TRI TEAM Hallein, S), 52:01min
36. Martin Demuth (1. SVG Hohe Wand, NÖ), 52:37min
40. Oliver Janny (TrumerTriTeam, S), 52:47min
56. Lukas Kollegger (Schwimmaktivclub Klagenfurt, K), 53:47min
63. Niklas Keller (SU RATS Amstetten, NÖ), 56:20min

Gesamtergebnisse

17/04/22 21:18 zurück

ETU / ITU News