.

Top10 für Juniorin Huys bei Saisonauftakt

Huys Top 10 Quarteira 2022 (© privat)

Die Tirolerin Tabea Huys ist heute beim Europe Triathlon Juniorinnen Cup in Quarteira (POR) mit einem 8. Platz in die Saison gestartet. Den Grundstein legte die starke Schwimmerin bereits im unruhigen Atlantik, den sie an dritter Stelle verließ.

"Das Schwimmen war sehr anstrengend, weil es extrem wellig war. Beim Radfahren waren wir dann rund 20 Ahtletinnen, weil uns die zweite Gruppe einholen konnte. Im Laufen war ich dann sehr überrascht. Ich habe einen guten Rhythmus gefunden. Im Gesamten ein gutes Ergebnis, womit ich sehr zufrieden bin", so die erst 16-Jährige nach ihrem zweiten Top10-Ergebnis auf europäischer Ebene.

Ergebnis Europe Triathlon Junior Cup Quarteira (POR), Damen

Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen)

1. Helena Moragas Molina (ESP), 1:03:40 h
2. Lizzy Edge (GBR), 1:03:40 h
3. Bethany Cook (GBR), 1:03:53h
8. Tabea Huys (MAKE-IT-HAPPEN Triathlon Zillertal, T), 1:04:50 h

Gesamtergebnis

27/03/22 15:57 zurück

ETU / ITU News