.

Traditioneller Triathlon-Saisonabschluss in St. Pölten mit D-A-CH Paratriathlon-Meisterschaften

Para-Staatsmeisterschaften 2019 (© Bollwein)

Die diesjährige Triathlonsaison geht langsam dem Ende zu, und wie kann man den Saisonabschluss würdiger feiern als mit dem Traditionstriathlon “Fittest City Sprint & Fun Triathlon” in St. Pölten.

Verschiedene Bewerbe

Seit bereits 19 Jahren führt der lokale Veranstalter Bestzeit den traditionellen Saisonabschluss-Triathlon in St. Pölten durch, bei dem man über eine Sprintdistanz nochmals Gas geben, oder im Fun-Bewerb seinen ersten Triathlon ausprobieren kann. Beide Bewerbe kann man auch im Team als Staffel absolvieren, und so den Sommer gemeinsam mit Spass am Sport ausklingen lassen!

D-A-CH Paratriathlon - Meisterschaften: Athlet:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz heizen ein

Dieses Jahr finden im Rahmen des Fittest City Triathlons zusätzlich die ersten DACH Para-Triathlon-Meisterschaften statt. “Wir sind besonders stolz darauf, für die Austragung der Premiere der DACH Paratriathlon-Meisterschaften ausgewählt worden zu sein”, so Christoph Schwarz vom Veranstalter Bestzeit. “Der Paratriathlon Sport ist uns seit Jahren ein großes Anliegen. Schon mehrmals konnten wir gemeinsam mit dem Österreichischen Triathlonverband die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Paratriathlon austragen und freuen uns besonders, dieses Jahr zum ersten Mal auch Athletinnen und Athleten aus Deutschland und der Schweiz in St. Pölten willkommen zu heißen. Wir werden alles tun, damit alle Teilnehmer:innen einen tollen Wettkampf haben!” Weitere Infos unter: https://www.triathlon-austria.at/de/newsshow-d-a-ch-championships-im-paratriathlon?s=dach

Jede:r ist willkommen!

Alle sind herzlich willkommen - an der Startlinie beim Sprint- und Fun-Triathlon einzeln oder als Staffel, und als Schlachtenbummler:innen entlang der Strecke, um die Athlet:innen anzufeuern. “Kommt vorbei und feuert an, und bleibt nach eurem Rennen, um den Paratriathleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen würdigen Rahmen zu bieten und sie anzufeuern! Wir freuen uns auf die wie immer grossartige Stimmung, die unsere Events auszeichnen”, so Schwarz abschließend.
 
Der Wettbewerb findet am 11. September statt. Der Sprint- und Fun-Triathlon startet um 08:30 Uhr, gefolgt von den DACH Paratriathlon-Meisterschaften um 10:30 Uhr.
 
Anmeldungen zum Triathlon sind unter www.bestzeit.at möglich.

07/09/22 17:07 zurück

ETU / ITU News