.

Triathleten und Multisportler fahren tolle Erfolge ein

Halbmarathon-ÖSTM 2022 Illes (© Jeschke)

Auch wenn die nationale Saison bereits wieder Geschichte ist und viele Athlet:innen bereits in der Offseason sind, konnten Österreichs Triathlet:innen und Multisportler:innen am vergangenen Wochenende bei diversen Laufsportveranstaltungen groß aufzeigen.

So holte sich Sandrina Illes (Union St. Pölten Leichtathletik, NÖ) beim Linzmarathon mit persönlicher Bestleistung vor Eva Wutti (SU TRI STYRIA, STMK) den Staatsmeistertitel im Halbmarathon. Tokio-Silbermedaillengewinner Florian Brungraber (TRI POWER Freistadt, OÖ) zeigte mit persönlicher Bestzeit und über sechs Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Walter Ablinger, dass die Richtung für die Para-WM Ende November in Abu Dhabi (VAE) stimmt. Übrigens: Schnellster Österreicher im Marathon wurde Philip Horwarth vom Triathlonclub Kagran in 2:37:06 h.

In Salzburg konnte überraschenderweise Lukas Hollaus (TV Zell/See) beim Salzburger Trailrunning-Festival, welches von Josef Gruber, dem Organisator des Trumer Triathlons, organisert wird, die Berglaufexperten abhängen. Nachdem er am Samstag bereits den Festungstrail klar für sich entschied, war er beim Gaisbergtrail am Sonntag selbst vom Vorjahressieger nicht mehr einzuholen und sicherte sich damit den "Trail Amadeus" mit neuem Streckenrekord.

24/10/22 11:26


zurück

ETU / ITU News