Triathlon(asse) hautnah
Erstmals in ihrer neuen Funktion als ÖOC-Präsident und Generalsekretär waren Horst Nussbaumer und Florian Gosch vor Ort – und erlebten den Tag als echtes Highlight. „Ich habe heute ganz viele junge, begeisterte Menschen gesehen, die mit ihren Eltern hergekommen sind, unsere Athlet:innen hautnah erleben wollten und das Olympia-Flair gespürt haben. Diese Nähe zwischen Sportler:innen und Fans – das macht unseren Sport so besonders“, zeigte sich ÖOC-Präsident Horst Nussbaumer beeindruckt. Eine große Ehre auch der Besuch des neuen Präsidenten, der sich über den Triathlonsport ausgiebig informierte.
Volle Pagode, volles Programm
Von Beginn an herrschte reger Betrieb auf der Mitmachstation vor dem ÖTRV-Stand. Diese war am Vortag auch beim Tag des Schulsports schon groß im Einsatz. Für alle Teilnehmer:innen am Wiener Heldenplatz, die "geschwommen", "geradelt" und gelaufen sind gab es Urkunden und auch das ein oder andere Selfie mit Österreichs Triathlonassen. Unter ihnen Julia Hauser, Lukas und Philip Pertl, Peter Luftensteiner und der zweifache Paralympics-Silbermedaillengewinner Flo Brungraber.
Perfekte Plattform
„Der Tag des Sports bietet eine perfekte Plattform, um Menschen für Bewegung zu begeistern und unseren Stars ein Gesicht zu geben. Am ÖOC-Stand war die Stimmung großartig – es war richtig spürbar, wie viel Wertschätzung die Sportler:innen erfahren haben. Für uns als Olympic Team Austria ist das Motivation pur auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen in Mailand Cortina 2026“, erklärte ÖOC-Generalsekretär Florian Gosch.
Gewinnspiel-Highlight mit Olympia-Flair
Am Ende des bewegten und bewegenden Tages war ÖOC-Generalsekretär Florian Gosch noch auf der Tag des Sport-Bühne dabei, als ein ganz spezieller Hauptpreis unter den tausenden Besucher:innen des größten Open-Air-Sportevents Österreichs verlost wurde. Die Olympia-Ausstattung für die Winterspiele, ein begehrtes Package mit allen Ausstattern des Olympic Team Austria im Wert von 3.000 Euro, wird bald ein Fan mit Stolz tragen dürfen.
Ein weiteres Highlight: das Olympia-Quiz. Wer die Gewinnspielfrage richtig beantwortete, hatte die Chance auf Top-Preise: Austrian Airlines Flüge für zwei Personen zu einer Europa-Destination, einen AlphaTauri-Gutschein im Wert von 500 Euro, ein Erima-Ausstattungspaket im Wert von 300 Euro, ein Candlelight Dinner with Dreams für zwei Personen im Vienna Marriott Hotel – inklusive Übernachtung und Frühstück oder eine Athletes Eyewear Sportbrille der Olympic Team Austria Edition.
Mehr zum Event am Heldenplatz unter www.tagdessports.at
18/09/25 09:26
zurück