.

Übungsleiterausbildung des NOETRV auf neuen Wegen

Übungsleiterausbildung des NOETRV auf neuen Wegen

Seit letzter Woche gibt es eine besondere Möglichkeit den Triathlon-Übungsleiterkurs des NOETRV zu absolvieren. Es ist dies der erste Kurs, bei dem fast alle Theorieeinheiten mittels e-Learning abgehalten werden!

Über den Sommer können die Teilnehmer im Selbststudium die e-Learning-Einheiten durcharbeiten. Jede Woche kommt eine neue Einheit dazu, bis 30. September muss die gesamte Theorie abgeschlossen sein. Danach finden im Oktober nur noch zwei Präsenzwochenenden in Amstetten für die praktischen Ausbildungsteile statt. Die Anmeldung für den Kurs ist bis 1. September möglich, da die Theorie ja selbständig durchgearbeitet werden kann. Teilnehmer aller Landesverbände sind willkommen!

Nachdem heuer ein Großteil der Bewerbe ausgefallen ist blickt der NOETRV bereits auf die nächste Saison. "Die Vereine, Trainer und Athleten brauchen Ziele, um motiviert zu bleiben. Nachdem es heuer nicht viele Möglichkeiten für Bewerbe und Wettkampfstarts gibt, haben wir uns überlegt, hier neue Ziele anzubieten. Mit Fort- und Weiterbildungsangeboten für Trainer und Athleten können wir nicht nur Ideen für die aktuelle Trainingsgestaltung geben, sondern mittelfristig die Vereine bei ihrem hochwertigen Trainingsangebot unterstützen. Mit gut ausgebildeten Trainern können wir Kapazitäten schaffen, um mehr Nachwuchs und Einsteiger in den Triathlonsport holen", so Martin Keiml, Sportdirektor des NOETRV.

Link zu allen Ausbildungen

Link zur Ausschreibung

Quelle: NOETRV

21/07/20 13:57 zurück

ETU / ITU News