.

Unerwarteter 2. Platz für Wasle

Unerwarteter 2. Platz für Wasle in Tschechien (© Wasle)

Fünf Tage nach ihrer Verletzung und dem für sie enttäuschenden sechsten Platz bei der ITU-Crosstriathlon-WM betrachtete Wasle das Xterra Race in Prachatice (CZE) nur als Trainingslauf. Nicht mit Volldampf, sondern locker ihren Rhythmus suchend, startete die Kundlerin in das Rennen.

Nach dem Schwimmen Dritte, nach dem Biken Vierte ging sie mit 3 Minuten Rückstand auf die Laufstrecke. Und plötzlich lief es. Wasle konnte den Turbo zünden und lief mit absolut bester Laufzeit noch auf den zweiten Platz vor.

Letztlich fehlten nur wenige Sekunden auf die Siegerin Helena Karaskowa.
„Für mich war es zuerst ein Trainingslauf. Ein paar Punkte für die Gesamtwertung. Dass es dann so gut lief, überraschte mich. Ich bin total happy mit dem zweiten Platz,“ strahlte die Tirolerin beim Interview im Ziel.

In der Gesamtwertung konnte sie den Vorsprung auf die Zweitplatzierte deutlich ausbauen.

Ergebnis Xterra Prachatice (CZE), Damen

(1,5 km Schwimmen, 32 km MTB, 10 km Laufen)
 
1. Helena Karaskova (CZE), 2:50:18 h
2. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 2:50:39 h
3. Lizzie Orchard (AUS), 2:54:24 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
 
Quelle: Wasle

16/07/18 13:54 zurück

ETU / ITU News