.

Vilic bei Afrikacup auf Podest

Vilic Marokko 2023 (© privat)

Sara Vilic (3athlon Kärnten, K) schaffte heute beim Afrikacup in M'Diq (MAR) den Sprung aufs Podest. Bei 24 Grad Wasser- und 22 Grad Außentemperatur konnte die Kärntnerin über die Olympische Distanz den 2. Platz erringen. Bei den Herren belegete Lukas Pertl (TRI-TEAM Hallein, S) den 29. Platz. Auch in Italien waren österreichische Athlet:innen beim Europacup in Caorle am Start.

Mit der vierten Schwimmzeit und einem guten Wechsel wurde anschließend am Rad in einer vierköpfigen Gruppe  gut zusammengearbeitet. Nach den 40 Radkilometern konnte Vilic ziemlich rasch den zweiten Platz einnehmen, den sie bis zum Ziel nicht mehr abgab. "Ich konnte noch etwas ranlaufen, aber es hat leider nicht für den 1. Platz gerreicht", freut sich Vilic über Rang 2. "Es gibt beim Laufen sehr wohl noch einiges zu tun, aber es war heute ganz gut und es gibt gute Punkte", so Vilic abschließend.

Gesamtergebnisse

Große Abordnung in Caorle am Start

An der Adria im Urlaubsort Caorle schwitzten am Wochenende sieben österreichische Athlet:innen beim Europacupbewerb über die Sprintdistanz. Bei den Damen lief Carina Reicht auf Rang 58 und bei den Herren waren Peter Luftensteiner (41.), Niklas Keller (47.), Thomas Windischbauer (59.), Noah Künz (61.), Moritz Meier (63.) und Oliver Janny (67.) im Einsatz.

Gesamtergebnisse

14/05/23 21:00 zurück

ETU / ITU News