.

Wasle erneut Dritte

Carina Wasle holt 8. Podestplatz der Saison (© Sportograf)

Der Xterra Switzerland-Bewerb fing für die Tirolerin Carina Wasle leider nicht gut an. Sie bekam beim Schwimmen einen heftigen Tritt gegen den Kopf ab, verlor dadurch ihren Rhythmus und wertvolle Zeit auf die Spitze.

Auf den ersten Radkilometern noch etwas benommen, fing sich die Kundlerin aber und fuhr mit zweitbester Radzeit auf die dritte Position vor. Mit einem guten Crosslauf fixierte sie mit Platz drei den bereits achten Podestplatz in dieser Saison und bleibt damit weiterhin Führende in der Europa-Gesamtwertung.

„Xterra Schweiz ist nicht meine Lieblingsstrecke, daher bin ich mit dem dritten Platz mehr als zufrieden. Gratulation an Brigitta und Nicole zu Platz eins und zwei, “ erzählt eine lächelnde Carina im Ziel. 

Ergebnis Xterra Switzerland, Damen

1,5 km Schwimmen, 28 km MTB, 10 KM Crosslauf

1. POOR BRIGITTA (HUN), 02:34:34 h
2. WALTERS NICOLE (GBR), 02:35:51 h
3. WASLE CARINA (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 02:36:40 h

Weitere Infos unter: https://www.xterraplanet.com/node/26017

Car Wasle

24/06/18 20:04 zurück

ETU / ITU News