.

Wasle holt WM-Bronze

Duathlon WM 2023 Wasle Podium (© privat)

Die Tirolerin Carina Wasle (TRI-TEAM TS Wörgl, T) holte heute bei den Winter-Duathlon Weltmeisterschaften in Skeikampen (NOR) die Bronzemedaille.

"Es war von Beginn an ein schnelles und hartes Rennen. Ich führte beim ersten Lauf und ging als Erste zum Langlaufen", so die Tirolerin. Im weiteren Verlauf des Rennens bildete sich eine 3er-Gruppe, welche nach dem ersten Langlaufpart auch gemeinsam in die zweite Wechselzone einlief. Wasle konnte danach beim zweiten Lauf wieder einen 25 Sekunden Vorsprung herauslaufen und auf dem abschließenden zweiten Langlaufpart bis knapp vor dem Ziel dagegenhalten. "Bei der letzten Abfahrt verlor ich wichtige Sekunden. Schlussendlich gewann ich die Bronzemedaille. Es war knapp, aber ich bin sehr zufrieden mit der Bronzenen wieder am Podium zu stehen", freut sich die achtfache Wintertriathlon-Staatsmeisterin, auf die morgen noch die Wintertriathlon-WM wartet.

Der Sieg ging heute an die erst 20-jährige Lokalmatadorin Julie Meinicke.

Ergebnis

24/03/23 15:29 zurück

ETU / ITU News