.

Wissenstransfer zwischen DTU und ÖTRV

Wissenstransfer mit DTU-vlnr: Lutz Steinmann, TD Jan-Philipp Krawczyk, TD Dr. Bela Varga und Oliver Laaber (© privat)

Zehn deutsche Meisterschaften wurden Anfang August im Rahmen der "Die Finals - Berlin 2019" in der deutschen Hauptstadt ausgetragen. Im Triathlon wurde das Event hinter den Kulissen zum Wissenstransfer zwischen der Deutschen Triathlon Union und dem Österreichischen Triathlonverband genutzt.

Oliver Laaber, Technischer Direktor des Niederösterreichischen Triathlonverbands und international als Technical Official für ETU und ITU im Einsatz, unterstützte in Berlin seine deutschen Kollegen und sammelte viele positive Eindrücke.


„Die Arbeit mit den deutschen KollegInnen war äußert interessant und lehrreich. Vor allem die Abwicklung der Triathlon-Bundesliga war schon sehr beeindruckend. Es ist einfach unglaublich, wie viel logistischer Aufwand dahinter steckt, was unsere Nachbarn hier umsetzten. Das hat Weltcup-Niveau. Neben der gesperrten Radstrecke, Schwimmstart mit blauem Teppich und Nummerierung, Wechselzone und Finishline mit blauem Teppich. Nicht nur die Profis hatten die besten Voraussetzungen, sondern auch die Altersklasse-Athleten bestritten ihren Triathlon auf den selben Strecken“, resümiert Laaber nach den Rennen.

14/08/19 10:32


zurück

ETU / ITU News