.

Zweimal WM-Bronze innerhalb 24 Stunden

Wasle WITRI Bronze 2023 (© privat)

Bei tief winterlichen Bedingungen konnte Carina Wasle (TRI TEAM TS Wörgl, T) heute bei der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Skeikampen (NOR) die Bronzemedaille gewinnen. Bereits gestern holte sie bei der Winterduathlon-WM Bronze.

Bei -5° C und starkem Schneefall fand heute in Skeikampen (NOR), rund 40min nördlich von Lillehammer, die Wintertriathlon-Weltmeisterschaft (Laufen-MTB-Langlaufen) statt. Nach WM-Bronze gestern im Winterduathlon (Laufen-Mountainbiken-Laufen-Mountainbiken) stand heute, keine 24 Stunden später, die Tirolerin Carina Wasle auch im Wintertriathlon am Start.

"Eine zweite Medaille zu gewinnen ist unglaublich. Heute waren extreme Bedingungen - Schneefall, Wind und Kälte. Das Rennen von gestern hab ich auch noch gespürt, aber es ging alles perfekt. Das Laufen war wieder super und ich konnte einen Vorsprung zu den Verfolgerinnen herauslaufen. Am Biken war ich dann an 3. Position und nach hinten wurde der Abstand immer größer. Heute habe ich leider die falsche Skiwahl getroffen. Ich habe richtig kämpfen müssen, um vorwärts zu kommen. Aber dann wieder als Dritte durchs Ziel zu laufen und am Podium zu stehen, war einfach super. Es war ein richtig erfolgreiches Wochenende", so die achtfache und amtierende Wintertriathlon-Staatsmeisterin.

Nach der Silbermedaille bei der Wintertriathlon-EM Ende Jänner in Andorra, konnte Wasle bei jeder internationalen Meisterschaft in diesem Winter eine Medaille gewinnen.

Gesamtergebnis

25/03/23 15:59 zurück

ETU / ITU News