Anmeldung für 27. Braunauer Sprinttriathlon geöffnet

Auftakt zum Triathlonjahr in Braunau (© Veselka)

2020 war auf Grund der anhaltenden weltweiten Pandemie ein besonderes Jahr, auch aus sportlicher Sicht. So mussten viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden, auch der Braunauer Sprinttriathlon fiel den Einschränkungen zum Opfer.

Umso mehr freut sich der Verein Triathlon ATSV Braunau auf den Bewerb 2021 am 2. Mai und hofft die Veranstaltung durchführen zu können. „Wir möchten gerade in der jetzigen Zeit einen Hoffnungsschimmer setzen: Der Wettkampf wird daher von uns mit den entsprechenden Bedingungen geplant, um die Hygienevorgaben einzuhalten und allen Teilnehmern und Helfern ein bedenkenloses Sporterlebnis zu versichern“ so Obfrau Nicole Jankowski. „Von unserem Dachverband Triathlon Austria wurde ein umfassendes Präventionskonzept erarbeitet, das 2020 bei den durchgeführten Triathlon-Veranstaltungen bereits angewendet wurde und sehr gut funktioniert hat“.

Der Start ist für Einzelstarter ab Jahrgang 2005 möglich, wer sich die Gesamtdistanz nicht zutraut, kann die Strecke auch als Staffel bestehend aus 2 oder 3 Personen absolvieren. 600m werden im Braunauer Freibad geschwommen, ehe es auf die Radstrecke geht. Nach der Raddistanz von etwa 29km wird noch 6km auf einer Pendelstrecke gelaufen, bevor die Teilnehmer im Ziel im Braunauer Freibad erwartet werden.

„Wir freuen uns auf viele Teilnehmer für unsere 27. Austragung des Braunauer Sprinttriathlons“, so Obfrau Nicole Jankowski „Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine schnelle Anmeldung sichert den Startplatz!“ 20% der Startplätze wurden in den ersten zehn Tagen bereits vergeben.

Alle Infos finden sich unter www.tribraunau.at, die Anmeldung ist seit dem 1. Jänner 2021 unter TIME2WIN - 27. Braunauer Sprinttriathlon 2021 powered by APG möglich.

11/01/21 09:49 zurück