Großartige virtuelle TRIWomen Multisport Triathlon Premiere

TRIWomen 1. Virtueller Multisport Triathlon 2021

Eine Premiere, die sich das TRIWomen Team wohl nicht besser hätte vorstellen können: Beim 1. Virtual TRIWomen Multisport Triathlon am vergangenen Wochenende absolvierten 76 Teilnehmerinnen innerhalb von drei Tagen gleich drei Disziplinen.

Radfahren und Laufen waren dabei vorgegeben, die dritte Sportart war frei wählbar. Die einzige Voraussetzung: Jede Disziplin musste mindestens 30 Minuten lang ausgeübt werden.
 
„Dass unser erstes Event gleich so viel Zuspruch findet, haben wir absolut nicht erwartet. Die Idee dazu kam Ende Jänner von Nadja Scherer, unserer Teamleiterin aus Vorarlberg. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir alles erfolgreich umsetzen und wurden am Ende auch wirklich für unsere Mühen belohnt“, freut sich Projektleiterin Mag. Sabine Zettinig. Ebenso erfreulich ist auch Zuwachs bei den Fans auf dem erst im Februar gestarteten Facebook-Account: „Wir freuen uns, dass unsere Community stetig wächst und unsere Inhalte auch von einigen Landesverbänden und Vereinen fleißig geteilt werden. Hier gibt es viele Ideen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen möchten“, so Lisa Hörbinger, die für das Marketing bei TRIWomen verantwortlich ist.
 
Auch in den nächsten Wochen geht es sportlich weiter bei TRIWomen: Die wöchentlichen MeetUps auf Zwift werden von Live-Workouts abgelöst. Besonders wichtig ist dem Team, auch wirklich Einsteigerinnen anzusprechen, die sich bisher vielleicht noch nicht an ein Online-Workout herangetraut haben. Alle Details finden interessierte Mädels und Damen rechtzeitig auf der TRIWomen Facebook-Seite bzw. auf www.triwomen.at.
 
Und eines darf zum Abschluss auch schon verraten werden: "Der 2. Virtual TRIWomen Triathlon findet am 26. Juni 2021 statt – dann übrigens als „richtiger“ Triathlon, mit Distanzen, die für jede schaffbar sind. Schließlich sollte im Juni ein Schwimmen im See problemlos möglich sein", freut sich das TRIWomen-Team.

24/03/21 14:09 zurück