Kitzbüheler Triathlonwochenende abgesagt

Kitzbüheler Triathlonwochenende abgesagt

Schweren Herzens muss der Triathlonverein Kitzbühel aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie die geplante Triathlonveranstaltung vom 19. bis 21. Juni 2020 leider absagen. Folgend die Presseaussendung dazu.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmer und Helfer ist uns am wichtigsten und die momentane Situation lässt dies leider nun einmal nicht zu. Die Dinge überschlagen sich täglich, das unsichtbare Virus hat uns ALLE fest im Griff. Man sieht mittlerweile auch, dass es sich nicht um Tage oder Wochen, sondern vermutlich noch um Monate der Einschränkung und Unsicherheit handeln wird. Menschenleben und Arbeitsplätze sind in Gefahr, die Wirtschaft weltweit schwankt.

Der Triathlonverein Kitzbühel als Veranstalter ist auf die Unterstützung der öffentlichen Hand, der Behörden, Sponsoren und Partner angewiesen. Unsere Sponsoren und Partner durchleben im Moment eine extrem schwierige Zeit der Unsicherheit und Ungewissheit. Unser Gewissen und unser Verantwortungsbewusstsein lässt es uns einfach nicht zu, genau diese Sponsoren in dieser schwierigen Zeit noch mehr zu belasten. Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei unseren Unterstützern, Haupt- und Vereinssponsoren für das in uns entgegengesetzte Vertrauen in der Vergangenheit als auch für die Zukunft bedanken. Weiters könnte unsere Veranstaltung nicht stattfinden, ohne die fast 150 freiwilligen Helfer die uns schon bei der Planung, beim Aufbau, während der Veranstaltung und bei den Abbauarbeiten tatkräftig und freiwillig zur Seite stehen. Wir wollen auch unseren Helfern nach dieser schwierigen Zeit der Isolation die Zeit gönnen um sich wieder mit Familie und Freunden uneingeschränkt zu treffen. Wir alle werden eine gewisse Zeit „danach“ benötigen um uns wieder zu sammeln, und um unseren Gewohnheiten nachzugehen. Das Leben wird ein anderes sein…

Abschließend möchten wir noch unseren Teilnehmern der letzten Jahre danken. Ohne die fast 1.000 Athleten aus nah und fern, wäre der Kitzbühel Triathlon nicht das was er immer war, nämlich ein top Triathlonevent für den Nachwuchs, für Hobbysportler, für Profisportler und für jene, die den professionellen Triathlonsport anstreben. Wir wünschen allen Athleten viel Spass beim „Training dahoam“. Ob es im Sommer 2020 Veranstaltungen geben wird, wagen wir zu bezweifeln.

Wir werden uns in den nächsten Tagen bei jenen melden, die sich bereits für die Veranstaltung im Juni 2020 angemeldet haben und natürlich das bereits bezahlte Nenngeld abzüglich einer geringen Bearbeitungsgebühr zurückerstatten. Wir sind sehr traurig über die Absage, versprechen euch jedoch, dass wir wie gewohnt unser ganzes Herzblut in zukünftige Veranstaltungen stecken werden. Let´s tri together in 2021!

Seitens des ÖTRVs möchten wir danke an das Kitzbühler OK-Team sagen, die mit ihrer hochkarätigen Veranstaltung und ihren kreativen Ideen jahrelang im internationalen Rennkalender vertreten waren. Wir hoffen, dass sich Kitzbühel dann auch nächstes Jahr wieder auf internationaler Bühne präsentieren wird!

03/04/20 18:36 zurück